Unsere Aktivitäten

Das Miteinander im Vordergrund Füreinander!

Für uns ist es wichtig, dass wir ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl im Stamm erleben. Das Miteinander und Füreinander stehen bei unseren wöchentlichen Treffen im Vordergrund. Jeden Freitag finden wir uns in unseren Gruppen zusammen und spielen, basteln, kochen, singen und vieles mehr.



Bogenschießen


...

Geländespiele


...

Kanutouren


...

Kirchentag


...

Klettern


...

Abenteuer erleben Pfadfinderleben!

Jährlich finden sogenannte „Wölflingsproben“ statt. Dafür lernen die Kinder Dinge wie Erste Hilfe, Knoten, Bibelkunde, gesunde Ernährung, Zeltaufbau und Grundlagen sowie die Geschichte der Pfadfinderei. Immer wieder schließen wir neue Freundschaften mit anderen Pfadfindern und entdecken die Natur in ihrer Schönheit und Vielseitigkeit. Neben unseren Gruppenstunden erleben wir abenteuerliche Geländespiele und Nachtwanderungen, Übernachtungen, Dia-Abende nach Pfadfinderfahrten, Gottesdienste und vieles mehr. Unser christlicher Glaube spielt in unserem Pfadfinderleben eine wichtige Rolle, da uns der Glaube auch im Ring evangelischer Gemeindepfadfinder verbindet.



Kochen


...

Lagerbauten


...

Lagerfeuer


...

Nachttouren


...

Orientierung


...

Auf große Fahrt gehen Engagieren!

Im Frühjahr und im Herbst unternehmen wir Stammesausflüge, bei denen wir zum Beispiel Klettern oder Wattwandern gehen. Highlights sind außerdem die Zeltlager – jährlich treffen wir uns an Pfingsten bzw. in den Sommerferien mit anderen Stämmen, lernen fremde Pfadfinder kennen und erleben ein besonderes Gemeinschaftsgefühl. Wir engagieren uns auch ehrenamtlich als Helfer, zum Beispiel auf den evangelischen Kirchentagen.



Sägen / Hacken


...

Singen


...

Teamarbeit


...

Wandern


...

Werken


...

Zusammenhalt im Stamm Gemeinschaft!

Reger Austausch mit anderen Gruppenleitern sorgt für eine gute Zusammenarbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Der dadurch entstehende Zusammenhalt innerhalb des Stammes macht die Pfadfinderei zu etwas Besonderem, das sich durch eine für alle offene Gemeinschaft auszeichnet.

Kommende Termine

Alle ansehen